Mittwoch, 21. September 2016

FREITUM über #Hitler und #Kapitalismus

Das libertäre Blog FREITUM echauffiert sich über Richard David Prechts Rede von Adolf Hitler als mustergültigem Kapitalisten - mit gewichtigen Argumenten. Dabei nimmt Precht zum Schein für sich in Anspruch, "mit Etiketten sehr vorsichtig umgehen" zu wollen.

Hitler war in Wahrheit also ein echter Marktradikaler und Minimalstaatler. Dass er in seinem Bestseller "Mein Kampf" über so ziemlich alles herzieht, was er auch nur ansatzweise mit Kapitalismus in Verbindung bringen konnte, und Gleichlautendes in all seinen Reden in ermüdend epischer Breite wiederholt, war in Wahrheit offensichtlich nur seinem etwas schrägen Sinn für Ironie geschuldet.
http://www.freitum.de/2016/09/war-hitler-ein-marktradikaler-kapitalist.html

Freitag, 9. September 2016

England verursachte Ersten Weltkrieg - Helmut Roewer im Gespräch


Warum England den Ersten Weltkrieg auslöste und Amerika ihn gewann
Helmut Roewer im Gespräch mit Michael Friedrich Vogt. Im Gespräch erörtert Michael Friedrich Vogt mit Helmut Roewer anhand von dessen jüngster Buchveröffentlichung „Unterwegs zur Weltherrschaft“ die Grundlagen der globalen Herrschaft einer anglo-amerikanischen Geldelite. Deren globalen Bestrebungen gingen zum Beginn des 20. Jahrhunderts von einer Herrschafts-Clique in Großbritannien aus, die, vorbei an allen verfassungsmäßigen Institutionen, den ersten Weltkrieg auslöste. Es wird aufgezeigt, wie diese Leute vorgingen und wie sie sich insofern verkalkulierten, als sie Deutschland in einem kurzen wirtschaftlichen Erdrosselungskrieg zu beseitigen, zumindest aber zu kolonisieren trachteten. Es werden zahlreiche, lange verborgene Quellen aufgedeckt, wie die Briefe und Tagebücher der Ehefrauen und Geliebten der handelnden Personen, die belegen, daß es ganz anders zuging, als in den offiziellen Quellen dargestellt.
(Videobeschreibung)