Mittwoch, 21. September 2016

FREITUM über #Hitler und #Kapitalismus

Das libertäre Blog FREITUM echauffiert sich über Richard David Prechts Rede von Adolf Hitler als mustergültigem Kapitalisten - mit gewichtigen Argumenten. Dabei nimmt Precht zum Schein für sich in Anspruch, "mit Etiketten sehr vorsichtig umgehen" zu wollen.

Hitler war in Wahrheit also ein echter Marktradikaler und Minimalstaatler. Dass er in seinem Bestseller "Mein Kampf" über so ziemlich alles herzieht, was er auch nur ansatzweise mit Kapitalismus in Verbindung bringen konnte, und Gleichlautendes in all seinen Reden in ermüdend epischer Breite wiederholt, war in Wahrheit offensichtlich nur seinem etwas schrägen Sinn für Ironie geschuldet.
http://www.freitum.de/2016/09/war-hitler-ein-marktradikaler-kapitalist.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen