Samstag, 1. Oktober 2016

Oskar #Lafontaine über Hillary #Clinton und ihre Kriegspolitik

Bei seinem Auftritt in der ARD-Talkshow "Anne Will" spricht Oskar Lafontaine über die demokratische US-Präsidentschafts-Kandidatin Hillary Clinton jene Konstellation aus, die auch für die zwei Weltkriege im Raum steht: Welche Bedeutung haben Wall Street und militärisch-industrieller Komplex für die Enstehung der großen Konflikte?


Wie "Saturn Hitler" zeigt, gibt es für den historischen Fall Hitler viel Unklarheit über die auch internationale Parteienfinanzierung. Wesentlich - und besser dokumentierbar - ist die indirekte Einflussnahme der Internationalisten und Freimaurer. Als wirkmächtige Konstellation für das, was dann kommen sollte, ist diese nun schon ausführlich und gut belegt dokumentiert. Zum Allgemeinwissen gehört dies noch keineswegs.

Wir sehen in der Talkshow noch einmal den Konflikt in der historisch-politischen Bewertung aufgeführt, indem Politikwissenschaftlerin Constanze Stelzenmüller Lafontaine anti-amerikanische Klischees vorwirft. Lafontaine rückt das im Dialog aus seiner Sicht gerade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen